Mitgliedschaft / Aufnahmebedingungen

Beitritt:

Ein Beitritt in den Münchner Judo Club ist jederzeit möglich.

Aufnahmegebühr und Beiträge

Aufnahmegebühr für Schüler und Erwachsene           42,-- €
Jahresbeitrag für Schüler und Studenten                      90,-- €
Jahresbeitrag für Erwachsene ab 18 Jahre                  132,-- €
Jahresbeitrag für zwei Geschwister (a 72,-- €)            144,-- €
Ruhebeitrag                                                                        45,-- €

Die Beiträge werden jährlich im voraus in der Regel  bis spätestens 28.Februar per Lastschrift eingezogen. Erfolgt ein Eintritt während des Jahres, so ist die Aufnahmegebühr und der Restbetrag für das verbleibende Kalenderjahr sofort bei der Anmeldung zu entrichten.
Für Familien, die drei und mehr Vereinsmitglieder stellen, wird durch unsere Vereinsleitung eine Sonderregelung vereinbart. Bitte sprechen Sie den Vorstand oder Kassenwart an.

Judo- und Selbstverteidigungskurse:

Bei Bedarf und entsprechender Teilnehmerzahl führt der Münchner Judo Club e. V. zeitlich begrenzte Kurse durch. Der Unterricht erfolgt einmal wöchentlich nach einem gesonderten Zeit- und Trainingsplan. Die Kursgebühr wird bei Kursbeginn festgelegt. Nach Abschluß eines oder mehrerer Kurse kann eine Aufnahme in den Verein erfolgen, wobei die Aufnahmegebühr hierbei entfällt.

Austritt

Der Vereinsaustritt kann nur durch eine schriftliche Austrittserklärung erfolgen. Wird diese versäumt, erheben wir solange den Vereinsbeitrag, bis eine schriftliche Austrittserklärung vorliegt. Bei vorzeitigem Austritt können bereits vereinnahmte Gelder nicht mehr zurückerstattet werden.
Das Kündigungsschreiben ist an die Vereinsanschrift siehe Impressum, zu senden.